Konzert
Jazz

The Bowler Hats

New Orleans, Dixieland und Swing haben es den sieben Bowler Hats angetan.Bereits im Jahr 1967 wurde die Band gegründet und steht auch heute noch mit beiden Beinen auf der Bühne und zu dieser geliebten Musik.

Unzählige Konzerte im In- und Ausland haben die Band in der breiten Öffentlichkeit bekannt und beliebt gemacht. Ihre Gastspiele am internationalen Dixieland Festival von Dresden haben beim Publikum grossen Applaus und herzliche Begeisterung ausgelöst.

Die Bowler Hats Jazzband ist nicht nur eine erfolgreiche und bestens bekannte Formation in der schweizerischen Jazzszene, sondern zusammen mit dem «Jazzclub am Hirschenplatz Lyss» eine weitherum bekannte Institution geworden. Das Repertoire wird stets mit neuen Stücken erweitert und zählt heute weit über hundertfünfzig Titel.

Die absoluten Highlights waren die Auftritte in New Orleans anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Band und die zahlreichen Konzerte mit dem ehemaligen Schlagzeuger der Dutch Swing College Band Huub Janssen.

In all den Jahren hat sich das Bild der Band durch neue Gesichter verändert. Obwohl heute nur noch zwei Gründungsmitglieder mit dabei sind, hat die Band den swingenden Sound und den Spass am Musizieren beibehalten und vermag Alt und Jung zu begeistern.

 

Peter Zuber tp, voc
Beat Jost cl, saxes, voc
Roland Hirsiger tb, voc
Martin Zuber bjo, gt, voc
Hubert Mougin p
Jean-Marc Polier b
Didi Glauser dm

Datum & Zeit

Datum

Fr, 9. August 2024

Time

20:00 - 21:00

mehr Infos

Organizer

The Bowler Hats
The Bowler Hats
Website
https://www.bowlerhats.ch/